PSV Schützen in Topform – 2012

 

Das Wochenende von 30.03.2012 bis 01.04.2012 war für unsere IPSC Schützen ein Matchmarathon nach Maß. Silke Koppi reiste nach Griechenland um am Alexandria Cup, Level 3 Match, teilzunehmen. Doris und Gerald Reiter fuhren nach Deutschland um in Lauf an der Pegnitz, Nähe Nürnberg, das Ironhands Match, Level 3, zu bestreiten.

Auf dem Weg nach Nürnberg war ein Zwischenstopp in Vöcklabruck eingeplant um am Frühjahrsbewerb, Level 2, des SSV Vöcklabruck eine Trainingseinheit einzulegen. Am 30.03.2012 bestritten Gerald und Doris Reiter in Vöcklabruck das Frühjahrsmatch. Das Level 2 Match bot die Möglichkeit in mehreren Divisionen zu starten. Dieses Angebot wurde von unseren Schützen genutzt. Doris Reiter startete in Production und Standard. Gerald Reiter startete außerdem noch in der Revolver Division. Am Frühjahrsmatch nahmen insgesamt 97 Starter teil die 5 Stages mit einer Mindestschussanzahl von 120 Schuss zu absolvieren hatten. Doris Reiter sicherte sich den Sieg in der Production Division und belegte in der Standard Division den 2. Platz. Gerald Reiter gelang ein nahezu perfektes Match. Nach dem Sieg in der Production und Standard Division musste er sich in der Revolver Division mit 5 Punkten Rückstand geschlagen geben. Mit einem Medaillenspiegel von 3 Goldmedaillen und 2 Silbermedaillen setzten sie ihren Weg nach Nürnberg fort. Am 31.03.2012, von 07.30 Uhr bis 18.00 Uhr bestritten Gerald und Doris Reiter das Ironhands Match, Level 3, in Lauf an der Pegnitz. Die Veranstalter nutzten ihr Platzangebot im geräumigen Schießkeller und bauten 15 Stages mit einer Mindestschussanzahl von 275 Schuss auf. Insgesamt nahmen 180 Schützen aus 6 Nationen an dem Bewerb teil. Die Squads bestanden aus 14 bis 16 Schützen und hatten ein Ganztagesmatch zu bestreiten. Doris Reiter setzte sich gegen ihre Konkurrentinnen durch und konnte die Production Division, Ladies Kategorie, gewinnen. Gerald Reiter belegte den 3. Platz und schaffte es erstmalig im Ausland aufs Podest. Zeitgleich bestritt Silke Koppi in Thessaloniki Griechenland den Alexandria Cup, Level 3 Match. Sie war Teil einer Österreichischen Abordnung die in  Griechenland nicht nur ein Match bestritt sondern auch die internationalen Beziehungen der IPSC Austria pflegte. Mit der Stärkung, der Zugehörigkeit zum österreichischen Nationalteam, im Rücken, wuchs Silke über sich hinaus und setzte sich im 12 Stage umfassenden Level 3 Match, Mindestschussanzahl 178 Schuss, gegen einen Großteil ihrer Mitbewerberinnen durch. Silke Koppi belegte den 3. Platz und brachte eine Bronzemedaille mit nach Hause. Somit gewannen drei Sportschützen des PSV Burgenland, an diesem Wochenende 3 Goldmedaillen, 2 Silbermedaillen und 2 Bronzemedaillen.