FSV 1864 Amstetten Trophy 2012

Von 21.04.2012 bis 22.04.2012 veranstaltete der FSV 1864 Amstetten zum zweiten Mal das Level III Match mit dem klingenden Namen FSV 1864 Trophy 2012.

Die wettkampferfahrenen IPSC Schützen errichteten 12 Stages mit einer Mindestschussanzahl von 200 Schuss. Wie schon im Vorjahr war das Match in zwei extreme Gegensätze unterteilt. Zum einen hatte man Hochgeschwindigkeitsstages zu absolvieren, zum anderen fanden Stages mit kleinen (2/3 Targets) Zielmedien Verwendung, die mehr ein Präzisionsmatch, als einen dynamischen Pistolenbewerb, vermuten ließen. Das begrenzte Platzangebot auf vier Schießständen wurde optimal genutzt um die angekündigten Stages auch räumlich unterzubringen. Vom PSV Burgenland nahmen Silke KOPPI, Doris REITER, Jürgen STRANZ und Gerald REITER an dem Match teil. Jürgen STRANZ und Gerald REITER konnten sich in ihren Divisionen Standard und Production gegen die starke internationale Konkurrenz durchsetzen und den Sieg erringen. In der Production Ladies Kategorie gewann Edeltraud AIGNER aus Niederösterreich vor Doris REITER und Silke KOPPI. Damit haben alle unsere Teilnehmer einen Podestplatz belegt und neben 2 Presidents Medal Edelmetall mit nach Hause gebracht. Die FSV 1864 Trophy ist ein Level III Match mit einem eigenen Charakter der dieses Match einzigartig im zentraleuropäischen Raum macht.