IPSC LANDESMEISTERSCHAFTEN 2013

 PSV Bgld Schützen gewinnen alle Landesmeistertitel

Am 26.06.2013 fanden auf der herrlichen Schießstätte des SSV Schattendorf die heurigen Landesmeisterschaften in dynamischen Pistolen Schießen nach den Regeln der International Practical Shooting Confederation statt. Ausgetragen wurde das Match in den Divisionen Open, Standard, Production und Revolver. Von den Veranstaltern des PSV Burgenland wurden 6 Stages mit einer Mindestschussanzahl von 117 Schuss aufgebaut. Um es den Teilnehmern nicht allzu leicht zu machen, die verschiedenen Zielmedien zu treffen, wurden verschieden große Stahl- und Papierziele verwendet. Einige Targets bewegten sich nachdem sie ausgelöst wurden, sodass abwechslungsreiche Schwierigkeitsstufen gegeben waren.

Vom PSV Burgenland nahmen Roland Mittermaier, Lisa Köppel, Tina Musits, Doris Reiter, Dietmar Knopf, Robert Horvath, Christian Graner, Johann Lang, Peter Kleinl, Philipp Passesreiter und Gerald Reiter an der Landesmeisterschaft teil. In allen vier Divisionen, inklusive Production Ladies, konnten wir Schützen/innen an den Start schicken.

In der Open Division gewann Roland Mittermaier des PSV Bgld vor Josef GSCHIEL und Wolfgang KUGLER des RSF Unterfrauenhaid.

Die Standard Division entschied Philipp Passesreiter, PSV Bgld, für sich. Zweiter wurde Michael Szokoll des RSF Unterfrauenhaid vor dem Bronzemedaillengewinner Dietmar Knopf des PSV Bgld.

Gerald Reiter vom PSV Bgld gewann die Production Division vor seinen Vereinskollegen Johann Lang, Silber und Peter Kleinl, Bronze.

In der Damenwertung der Production Division setzte sich Doris Reiter des PSV Bgld gegen ihre Vereinskolleginnen Tina Musits, Silbermedaille und Lisa Köppel, Bronzemedaille, durch.

Die Revolver Division gewann Gerald Reiter vor dem zweitplatzierten Walter Wellendorf und dem Dritten Benedikt Rust, beide vom RSF Unterfrauenhaid.

Damit haben die Sportschützen des PSV Burgenland im heurigen Jahr alle Landesmeistertitel gewonnen. Insgesamt zählten wir nach der Siegerehrung 5 Landesmeister- und 2 Vizelandesmeistertitel sowie 3 Bronzemedaillen die von unseren Schützen errungen wurden.

Abschließend sei dem Obmann und den Mitgliedern des SSV Schattendorf für die Bereitstellung des Schießplatzes recht herzlich gedankt. Es finden sich seit einigen Monaten auch in ihrem Verein interessierte Pistolenschützen, die den IPSC Sport ausüben.

 

 

IPCS-LM-Overall

 

IPSC-LM-Stage