Österreichische Polizeisportverbandsmeisterschaften 2011

 

Medaillenregen für den PSV Burgenland bei der ÖPolSV 2011

 

Das legendäre „Jacky Team“ des PSV Schwechat war im heurigen Jahr mit der Ausrichtung der Österreichischen Polizeisportverbandsmeisterschaft in IPSC und FFWGK beauftragt worden. Als Veranstaltungsort wurden die Kellerräume des SCW Wien in der Baumgasse, in 1030 Wien, organisiert.

 

 

Die Veranstalter scheuten weder Kosten noch Mühen und bauten in drei Räumen insgesamt 9 Stages mit einer Mindestschussanzahl von 147 Schuss. Die jahrelange Wettkampferfahrung des Veranstalterteams wurde in den Stages wiedergespiegelt. Die Short-, Medium und Long Courses waren mit zahlreichen einfach aussehenden Targets sowie herausfordernden Poppern und Pendlern, verziert mit Non Shoot Targets, versehen, sodass ein vielfacher Tempowechsel in den einzelnen Stage – Bereichen zu bewältigen war. Dabei wurde aber auch darauf Wert gelegt, dass die Stage für Einsteiger und Jungschützen genauso zu bestreiten waren wie für die „Alten Hasen“ des dynamischen Schießsportes. Vom PSV Burgenland nahmen Silke Koppi, Doris Reiter, Peter Lendl, Christian Graner, Dietmar Knopf, Robert Horvath, Philipp Passesreiter, Johann Lang, Gerald Reiter und Jürgen Stranz in der Standard Division und Roland Mittermaier in der Open Division teil. Weiters wurden zwei Mannschaften vom PSV Burgenland genannt. In der Open Division musste sich Roland Mittermaier (PSV Bgld) dem heurigen Österreichischen Polizei Sport Verbandsmeister Günter Weber (LPSV Tirol) geschlagen geben und errang einen hervorragenden 2. Platz. Die Standard Division gewann Gerald Reiter (PSV Bgld) vor Jürgen Stranz (PSV Bgld) und Gottfried Post (LPSV OÖ). In der Mannschaftswertung gewann das Team PSV Burgenland 1, mit Gerald Reiter, Jürgen Stranz, Philipp Passesreiter und Johann Lang, den Österreichischen Polizei Sport Verbandsmeistertitel. Die Mannschaft PSV Burgenland 2, mit Robert Horvath, Christian Graner, Dietmar Knopf und Peter Lendl, belegte den 6. Platz mit dem ein ausgezeichneter Platz im Mittelfeld errungen wurde. Die Damen des PSV Burgenland bestätigten ihre aufsteigende Form auch wenn nicht jede Stage zur vollsten Zufriedenheit der Schützinnen verlief. Der Medaillenspiegel der IPSC Schützen des PSV Burgenland, mit 2x Gold und 2x Silber, darf durchaus als äußerst erfolgreich bezeichnet werden, wenngleich die Wiederholung dieses Ergebnisses sehr schwierig werden wird.

 

 

Ergebnisse Gesamt