POLIZEILANDESMEISTERSCHAFTEN 2013

Burgenländische Polizei Landesmeisterschaft 2013

im Praktischen Pistolen Schießen

 

Am 26.06.2013 veranstalteten die Mitglieder der Sektion PPS – IPSC des PSV Burgenland die Polizei Landesmeisterschaft im Praktischen Pistolen Schießen. Es wurden 6 Stages mit einer Mindestschussanzahl von 117 Schuss aufgebaut. Die Stages waren ausgewogen gestaltet, sodass das Match für Jungschützen nicht allzu schwer war und für erfahrene Schützen auch eine Herausforderung darstellte. Die Teilnehmeranzahl war, von den Burgenländischen Schützen abgesehen, unerwartet hoch. Immerhin waren 121 Teilnehmer aus folgenden Bundesländern und Organisationseinheiten genannt: BM f Finanzen ET – Ausbildung, Justizwache Eisenstadt, Kdo Heerestruppenschule Eisenstadt, Militärkommando Burgenland, BZS Eisenstadt, LPSV Oberösterreich, LPSV Niederösterreich, EKO Cobra Linz, LKA Wien AB05, PSV Burgenland und Zivile Gäste. Aufgrund eines äußerst grimmigen Schlechtwettertages musste die Teilnahme der Polizeischüler, einen Tag vor dem offiziellen Wettbewerbstag, abgesagt werden. Somit mussten 47 Polizeischülerinnen und -schüler der BZS Eisenstadt auf die Teilnahme an unserem Bewerb sowie auf eine wertvolle Trainingsmöglichkeit im Umgang mit der Dienstwaffe im scharfen Schuss, verzichten. Wir machten uns diese Entscheidung nicht leicht gaben aber der Sicherheit, die oberstes Gebot in unserem Sport ist, den Vorrang. Der Wettbewerbstag am 26.06.2013 konnte bei teilweise schwierigen Bodenverhältnissen, Sand und Schotter wurde auf den Laufbahnen aufgetragen, reibungslos veranstaltet werden.

Burgenländischer Polizei Landesmeister 2013 wurde Gerald Reiter der Polizeiinspektion Schützen am Gebirge in der Allgemeinen Klasse. Silke Koppi der Polizeiinspektion St. Margarethen gewann die Damenwertung und wurde damit Polizei Landesmeisterin im Praktischen Pistolen Schießen.

 

 

Ergebnisse:

Overall Wertung:

1. Platz Gerald Reiter PSV Burgenland
2. Platz Reinhard Handl EKO Cobra Linz
3. Platz Andreas Oriol LPSV OÖ

 

 

Bgld Polizei LM Herren:

1. Platz Gerald Reiter PI Schützen/Geb
2. Platz Philipp Passesreiter LPD Wien
3. Platz Johann Lang PI Pamhagen

 

 

Bgld Polizei LM Damen:

1. Platz Silke Koppi PI St. Margarethen
2. Platz Tina Musits LPD Wien
3. Platz Lisa Köppel OKD Eisenstadt

 

 

Bgld Mannschaft:

1. Platz PSV Burgenland 1 Gerald ReiterDietmar KnopfPeter KleinlRobert Horvath
2. Platz PSV Burgenland 2 Philipp PassesreiterJohann LangChristian Graner
3. Platz PSV Burgenland 3 Tina MusitsLisa KöppelGerald Kaiser

 

 

Bgld Polizei LM Gäste Herren:

1. Platz Reinhard Handl EKO Cobra Linz
2. Platz Andreas Oriol LPSV OÖ
3. Platz Manfred Winkler EKO Cobra Linz

 

 

Bgld Polizei LM Gäste Damen:

1. Platz Tamara Döllerer LPSV OÖ
2. Platz Liliane Höss LPSV NÖ
3. Platz Birgit Amon LPSV NÖ

 

 

Gäste Mannschaft:

1. Platz EKO Cobra Linz Reinhard HandlManfred WinklerDominik Mühlbachler
2. Platz LPSV OÖ Andreas OriolGünther KäferböckHarald KrennbauerWalter Hochholdinger
3. Platz LPSV NÖ Günter GrünerThomas KlausHeinrich HössJohann Hengstberger

 

 

Ein ganz besonderer Dank gilt dem Obmann Paul Lampl und dem Vorstand des SSV Schattendorf für die Bereitstellung des Schießplatzes und des Vereinsgebäudes sowie allen Helfern für die zahlreichen, in ihrer Freizeit, geleisteten Arbeitsstunden.

 

 

Polizei-LM-Overall

 

Polizei-LM-Team

 

Polizei-LM-Stage