ÖPolSV Innsbruck 2013

7. Österreichische Polizei Sport Verbandsmeisterschaften 2013

im FFWGK und IPSC Schießen in Innsbruck

In der Zeit von 26. bis 28. September 2013 fanden in Innsbruck die 7. Österreichischen. Polizei Sport Verbandsmeisterschaften im FFWGK und IPSC Schießen statt. Der Bewerb für die FFWGK wurde am Tiroler Landeshauptschießstand Arzl/Innsbruck durchgeführt. Das IPSC Schießen wurde im Stollen – Helfentalweg in Arzl/Innsbruck bestritten.

Vom PSV Burgenland nahmen Gerald Reiter als Mannschaftsführer seine charmante Frau Doris Reiter sowie Tina Musits, Johann Lang, Roland Mittermaier, Jürgen Stranz und Robert Horvath an dieser Verbandsmeisterschaft im IPSC Schießen teil. Zur Teilnahme am FFWGK Bewerb fanden sich keine Burgenländischen Schützen.

Im Schießstollen von Arzl hatten, die international sehr erfahrenen IPSC Schützen, Günter Weber und Margit Steurer mit ihren Helfern insgesamt 6 anspruchsvolle Stages mit mindestens 120 Schuss in den Berg „gezaubert“. Trotz zum Teil verkleinerten Scheiben und anderer gefinkelt eingebauter Schwierigkeiten (Schaukel, Non Shoot Pendel und einer sich nach 5 Sekunden selber schließenden Klappe) luden die einzelnen Stages zum schnellen schießen ein, was nicht immer ratsam und sinnvoll war. Etliche der teilnehmenden Schützen/innen mussten diesen Übermut mit Punkteabzügen büßen.

Trotz aller gestellten baulichen und technischen Schwierigkeiten im IPSC Parcours konnten die 7 Teilnehmer/innen des PSV Burgenland eine tolle Bilanz in den einzelnen Kategorien erzielen. Gerald Reiter errang einen klaren Sieg mit dem Revolver. Jürgen Stranz belegte in der Standard Division den 1 Platz und ließ seine Konkurrenten weit zurück. Gerald Reiter belegte den 7. Platz im Standard Bewerb. Mit den erzielten Punkten von Johann Lang und Robert Horvath konnte außerdem noch der 2. Platz in der Standard Mannschaftswertung erreicht werden. Die Damen des PSV Burgenland wurden mit guten Platzierungen, Doris Reiter Platz 5 und Tina Musits Platz 9, belohnt. In der Open Division erreichte Roland Mittermaier den 8 Platz. Somit konnten unsere Sportschützen 2 Verbandsmeister- und 1 Vize Verbandsmeistertitel mit ins Burgenland nehmen.

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren des PSV Tirol und die Stage Designer Margit Steurer und Günter Weber für den erstklassigen Bewerb und die tolle Betreuung während der Meisterschaft.