Burgenländische Polizei Landesmeisterschaft 2014

Burgenländische Polizei Landesmeisterschaft 2014

Am 27.06.2014 fand auf dem Schießstand des SSV Schattendorf die diesjährige Polizei Landesmeisterschaft im „Praktischen Pistolen Schießen“ statt. Die Landesmeisterschaft wurde unmittelbar im Anschluss an die Bundespolizeimeisterschaft 2014 ausgerichtet um die vorhandenen Ressourcen zu nutzen. Nach einem sehr intensiven Veranstaltungsprogramm mit dem Vorgängerbewerben: 7. Burgenland Cup und BPM 2014, sollte dieser Veranstaltungstag gemütlich und stressfrei ablaufen. Es waren insgesamt 7 Stages mit einer Mindestschussanzahl von 150 Schuss zu absolvieren. Die vorhandenen Stages wurden im Hinblick auf die verwendeten Targets und die Schießpositionen abgeändert und die Startpositionen verlegt.

Aus dem Burgenland nahmen interessierte Schützen/innen teil, die in der Damen, Herren und der Mannschaftswertung um den Titel „Polizei Landesmeister 2014“ kämpften.

Nach einem schönen Bewerbstag mit angenehmem Wetter wurden am frühen Nachmittag die Sieger verkündet:

Burgenländische Polizei Landesmeisterin 2014 wurde Tina Musits aus Schattendorf, die bei der LPD Wien ihren Dienst verrichtet.

Gerald Reiter der PI Schützen/Geb verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich und sicherte sich einmal mehr den Sieg in der Allgemeinen Klasse.

Die frisch gebackene Polizei Bundesmeister – Mannschaft mit Peter Kleinl der PI Purbach, Johann Lang der PI Pamhagen und Gerald Reiter der PI Schützen/Geb setzte sich gegen die weiteren teilnehmenden Mannschaften durch und holte im Teambewerb eine weitere Goldmedaille.