Grieskirchner Herbstbewerb – 2011

 

Grieskirchner Herbstbewerb

Am 23. und 24.09.2011 veranstaltete der Grieskirchner Sportschützenverein ein Level II Match mit dem Namen Herbstbewerb. Vom PSV Burgenland nahmen Jürgen Stranz und Gerald Reiter teil.

 

Die Veranstalter bauten 10 Stages mit einer Mindestschussanzahl von 170 Schuss in ihrer Schottergrube auf. Das einfach aussehende Match wurde teilweise stark unterschätzt. Die Stages waren sehr abwechslungsreich, mit teilweise vielen versteckten Scheiben, unzähligen Stahlzielen, fahrenden Targets die mit Non Shoot hinterlegt waren und unterschiedlichen, anwendbaren Lösungswegen, versehen. Es wechselten sich auch immer wieder schnell zu schießende Positionen mit anschließenden kleinen weiten Zielen ab. Man kann mit Recht behaupten, dass dieses Match jederzeit als Level III Match seine Berechtigung gehabt hätte. Jürgen Stranz belegte mit einem etwas unglücklichen Start den 3. Gesamtrang. Gerald  Reiter sicherte sich den Sieg in der Production Division. Den ,Mitgliedern des GSSV Grieskirchen kann man zu ihrer gelungenen Veranstaltung nur gratulieren. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Bewerb im nächsten Jahr einen festen Platz in den Österreichischen Qualifikationsmatches für die Europameisterschaft 2013 erhält.