2. Czech Superleague 2013

In Tabor Oparany (CZ) veranstaltete der Verein IPSC Leiko, am 19.05.2013, ein Level III Match mit 12 Stages und ca 200 Schuss Minimum. Das Besondere an dieser Veranstaltung war die überdurchschnittliche Verwendung von Pendelscheiben. Bei den 12 Stages kamen nicht weniger als 10 Pendelscheiben und 2 weitere bewegte Targets zum Einsatz. Die Anzahl der Stahlziele wie Pepper Popper, Mini Popper und Plates war ebenfalls überdurchschnittlich hoch, sodass der relativ einfach wirkende Bewerb einen hohen Schwierigkeitsgrad erreichte. Das Match fand an einem sonnigen und relativ warmen Tag statt, sodass der spärliche Schatten für die teilnehmenden Schützen bei weitem nicht ausreichend war. Vom PSV Burgenland nahm Gerald Reiter in der Revolver Division an dem internationalen Bewerb teil. Dieses Match war der erste Bewerb im Jahr 2013 bei dem es Gerald gelang fehlerfrei zu bleiben. Leider wurde die Veröffentlichung der Ergebnisse vom Veranstalter sehr zögerlich bekannt gegeben, sodass zahlreiche Schützen schon vor der Siegerehrung die Heimreise antraten.

Mit einem respektablen Vorsprung konnte sich Gerald Reiter gegen seine Konkurrenten in der Revolver Division durchsetzen und die dritte Presidents Medal im Jahr 2013 gewinnen. Mit 94,62 % belegte Hermann Kirchweger (AUT) den 2. Platz vor Zdenek Nemecek (CZE) mit 92,28 %.