Puntigamer Herbstbewerb 2011

 

Puntigamer Herbstbewerb 2011

Von 25.11.2011 bis 27.11.2011 veranstaltete der Puntigamer Sportschützen Verein in Graz den diesjährigen Herbstbewerb in IPSC.

 

Level II Match bestand aus 10 Stages die in 4 Schießkellern aufgebaut waren, mit einer Mindestschussanzahl von 143 Schuss. Insgesamt nahmen 94 Starter aus weiten Teilen Österreichs teil. Vom PSV Burgenland gingen Doris und Gerald Reiter, Silke Koppi, Jürgen Stranz und Roland Mittermaier an den Start. Unsere Schützen waren in den Divisionen Open, Standard, Production und Revolver vertreten. Bei der Siegerehrung, an der nur Silke Koppi teilnehmen konnte, wurden die Schützen vielfach als Sieger und Medaillengewinner aufgerufen. So hat Doris Reiter vor Silke Koppi die Production Lady Division gewonnen. Jürgen Stranz ging als Sieger der Standard Division hervor und Gerald Reiter gewann die Production und die Revolver Division. Roland Mittermaier musste sich nach zahlreichen „Zanglern“ an seiner Open Waffe mit einem Platz im Mittelfeld begnügen. Mit insgesamt 4 Goldmedaillen und 1 Silbermedaille des PSV Burgenland bewiesen unsere Schützen beim Saisonausklang noch ihre hervorragende Form die sicher im Jahr 2012 anhalten wird. Dem Veranstalter wünschen wir für das nächste Jahr noch mehr Starter um die Konkurrenz etwas zu beleben und den IPSC Sport in Österreich zu bereichern. Auch sollte die viele Aufbauarbeit von den Österreichischen Sportschützen mit ihrer Teilnahme gewürdigt werden. Vielleicht findet sich auch der Weg zur Genehmigung eines Level III Matches, wie es bereits vor einigen Jahren der Fall war.