4 Burgenlandcup 2011

 

Ende August 2011 trafen sich die Mitglieder des PSV Burgenland, Sektion PPS-IPSC, um auf der Schießanlage des SSV Schattendorf einen internationalen IPSC Bewerb zu veranstalten.

 

 

 

Nachdem mit den Standbesitzern die nötigen Themen geklärt waren konnten die Aufbauarbeiten beginnen. Im heurigen Jahr wurden erstmalig Baustellenabsperrgitter als Trennwände benutzt. Dadurch gelang es einen ganzen Arbeitstag einzusparen und die 11 Stages in Rekordzeit aufzubauen. Am 3. Arbeitstag wurde das fertig aufgebaute Level III Match, mit 183 Mindestschuss, unserem Range Master, Christian BREITLER, vorgestellt. Bis auf kleinere Änderungsarbeiten wurden die Stages für gut befunden. Das Gelände des Schießplatzes war, wie in den Vorjahren auch, in vier Stationen unterteilt. Im heurigen Jahr wurden die einzelnen Stationen mit je 3 Stages versehen. Nur ein Platzerl konnte aus Sicherheitsgründen nicht mit einer dritten Stage ausgestattet werden. Am 01.09.2011 durften die Veranstalter mit einigen Gastschützen und externen RO ihr Match schießen. Am 02. und 03.09.2011 wurde der Burgenland Cup durchgeführt. Das PreMatch war von der zeitlichen Einteilung noch sehr angenehm zu bestreiten. Für das MainMatch hatten die Veranstalter ein relativ enges Zeitfenster für die aus 10 Schützen bestehenden Squads vorgesehen. Um gröbere Verzögerungen vorzubeugen wurden kurzfristig die Squadeinteilungen von 60 Minuten auf 70 Minuten geändert. Dadurch ergab sich am Vormittag bereits eine kalkulierte Verzögerung von 30 Minuten. Diese Verspätung wurde aber von den am Nachmittag startenden Schützen nicht allzu negativ aufgenommen. Trotz der Squadzeitanpassung lag es noch immer in den Händen der RO und Helfer, das geplante Matchende einzuhalten. Deshalb gilt ein ganz besonderer Dank den beim Burgenland Cup eingesetzten Range Officer und Helfern. Am Samstag, den 03.09.2011 stand das Ergebnis in sämtlichen Divisionen fest und die Siegerehrung konnte zeitgerecht durchgeführt werden. Danke an alle nationalen und internationalen Sportschützen, die durch ihre Teilnahme unser Match bereichert haben.

 

Auf ein Wiedersehen im Jahr 2012 freut sich das Veranstalterteam des PSV Burgenland, Sektion PPS-IPSC.

 

 

Aufbauarbeiten und Pre-Match

Match

Siegerehrung

 

Ergebnislisten: Categorie Overall Stages