SCW Trophy 2012

 

Das größte internationale IPSC Match in Österreich veranstaltete wie in den letzten Jahren auch, das Team des SCW Wien, von 16.03.2012 bis 18.03.2012. Für IPSC Schützen aus ganz Europa wurden 15 Stages mit einer Mindestschussanzahl von 300 Schuss aufgebaut.

Das neue Führungsteam um den Vereinspräsidenten Mario Kneringer baute technisch sehr anspruchsvolle Stages. So wurden zahlreiche Pendler, fahrende Targets, Up and Down Targets, Computer gesteuerte Wendetargets, Gravity Turner, etc. eingebaut. Die Technik ist auf Indoor Schießständen sehr gut aufgehoben weil sie nicht Wetter abhängig verbaut werden muss. Die durch die Technik teilweise sehr schwierig gestalteten Stages verlangten den Teilnehmern ein hohes Maß an Können ab. Vom PSV Burgenland nahmen in der Production Division Christian Graner, Silke Koppi, Doris und Gerald Reiter an dem Bewerb teil. Das internationale Starterfeld setzte sich in der Production Division mit Schützen aus 10 verschiedenen Nationen zusammen. Mit einer außerordentlich guten Leistung gelang es Gerald Reiter sich gegen fast alle (84) Teilnehmer durchzusetzen. Er musste sich nur dem Top Ten Schützen der vorjährigen Weltmeisterschaft, Miroslav Zapletal aus Tschechien, geschlagen geben. Mit einem minimalen Vorsprung von 0,08 Prozent konnte der CZ Teamschütze das Match für sich entscheiden. Der Sieger durfte mit einem Punktevorsprung von 1,0094 Punkten (Höchstpunkte 1295,7321 des Siegers) auf den zweitplatzierten Gerald Reiter die begehrte Presidents Medal mit nach Hause nehmen. Christian Graner belegte den guten 41. Gesamtrang in der Overall Wertung. In der Production Ladies Kategorie erging es unseren Sportschützinnen auch nicht optimal. Doris Reiter belegte den undankbaren 4. Platz. Silke Koppi reihte sich mit dem 5. Platz ebenfalls knapp hinter den Podestplätzen ein. Insgesamt haben mehr als 240 Schützen aus 17 Nationen den Bewerb bestritten.