DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN STANDARD Philippsburg/Deutschland 29./30.Juli 2011

 

Ein international stark besetztes Starterfeld lockte die zwei BMI-Kader STANDARD Schützen Gottfried POST und Jürgen STRANZ nach Philippsburg.

 

Nach 8 Stunden Autofahrt und knappen 800 zurückgelegten Kilometern kamen wir erschöpft aber motiviert am 28.07. in der imposanten Schiessanlage in Philippsburg an. Die Division STANDARD wurde am 29./30.07. und die Division PRODUCTION wurde am 30./31.07. überschneidend durchgeführt um den deutschen und internationalen Schützen die Gelegenheit zu geben in beiden Divisonen zu starten. 218 Schützen aus Deutschland, Spanien, Frankreich, Schweiz, Niederlande, Russland und Österreich starteten in der Division STANDARD. Wir Österreicher schossen nur die Division STANDARD am 29.07. da wir noch am selben Tag die Heimreise antraten. Das Match erforderte Präzision und Schnelligkeit. Kurze Speedshots wechselten sichm mit Medium und Longcourses ab. Blitzschnelle Halbscheibenpendler, NonShoot Popper vor zu beschiessenden Popper, Stahl und der vielleicht flächenmäßig größte Longcourse den wir jemals geschossen haben forderten unsere Schiessfertigkeiten heraus – mit Erfolg! Gewinner der Deutschen Meisterschaft STANDARD ist der Deutsch Topschütze Oliver DAMM, den 2. Platz sicherte sich Eduardo de COBOS ABREU aus Spanien und der 3.Platz ging an Jürgen STRANZ – wieder ein großer Erfolg für die IPSC PSV Burgenland Sportschützen. Gottfried POST erreichte den 14. Platz Overall und sicherte sich den 2.Platz STANDARD SENIORS. Ein großes Kompliment den Veranstaltern für dieses gelungene Match.

 

Deutsche Meisterschaft Ergebnisliste

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.