St. Pöltner Wolf 2011

Das schon seit mehreren Jahren zum festen Veranstaltungskalender gehörende Level II Match des PSV St. Pölten, besuchten im heurigen Jahr Silke KOPPI, Doris REITER, Christian GRANER, Johann LANG und Gerald REITER, des PSV Burgenland. Die Veranstalter um Reinhard ARLT bauten 8 anspruchsvolle Stages in die Schießanlage der ZAPS und des LPK St. Pölten. Wie schon in den vergangen Jahren auch, wurden sehr viele Schießfertigkeiten der teilnehmenden Schützen, in den einzelnen Stages, abgerufen. Dadurch sind taktische Überlegungen zur Absolvierung der einzelnen Stationen äußerst wichtig. Den Damen des PSV Burgenland gelang es nicht sich in Niederösterreich durchzusetzen.

 

Mit den Plätzen 5 und 6 schafften sie den Sprung auf das Siegertreppchen nicht. Gerald REITER gewann die Production Divison und konnte sich damit gegen zahlreiche Topschützen der IPSC Szene Österreich durchsetzen. Johann LANG und Christian GRANER belegten sehr gute Plätze im vorderen Mittelfeld und bestätigten einmal mehr ihre stetig steigenden Leistungen. Die sehr begehrte Bronzefigur des „St. Pöltner Wolfes“ blieb in diesem Jahr in Niederösterreich. Denn nur der Sieger der Division mit den meisten Startern darf diese Trophäe mit nach Hause nehmen. Schon seit Jahren wird der Wolf in der Standard Division vergeben, aber die Production Division nähert sich von Jahr zu Jahr mit großen Schritten dem Ziel der meisten Starter. Bleibt nur abzuwarten wie sich die Anmeldungen in den nächsten Jahren entwickeln werden.

Schreibe einen Kommentar