Cold Steel Challenge 2011 in Grießkirchen

Der Name der Veranstaltung (Cold Steel Challenge) traf die winterlichen Bedingungen wie die Faust aufs Auge. Gerald REITER machte sich am 29.01.2011 auf den Weg um in Grießkirchen, Oberösterreich, ein Level II Match im Freien zu bestreiten. Als häufigstes Zielmedium wurden unzählige Eisenziele (Plates und Pepper Popper) fein gespickt von vereinzelten Targets (Papierzielen) verwendet. Die Mitglieder des Grießkirchner Sport Schützen Vereins, bauten auf ihrem Schießplatz ein sehr anspruchsvolles Match. Insgesamt 8 Stages waren in einer schön verschneiten Landschaft zu bestreiten. In der Schottergrube wurde von den Veranstaltern Splitt gestreut um das Laufen bzw ein rasches Bewegen auf Schnee und Eis, annähernd gefahrlos, zu ermöglichen. Bei frostigen minus 3 Grad war die Cold Steel Challenge eine Herausforderung für sich. Kaum waren die Handschuhe von den Fingern begann das große Zittern.

Aber Zittern war bei kleinen Plates (15 x 15 cm) bis zu 25 m Entfernung nicht erlaubt. Letztendlich konnte nur derjenige den Bewerb gewinnen der sich die wenigsten Fehlschüsse auf die Stahlziele erlaubte. Von den zu erreichenden Stage-Punkten gab es keine großen, zu erwartenden, Unterschiede wodurch die benötigte Zeit der einzelnen Stages matchentscheidend waren. Gerald REITER konnte die Konkurrenten hinter sich lassen und gewann einmal mehr die Production Division.

Schreibe einen Kommentar